Kulturförderung im Alten Land
Kulturförderung im Alten Land

10. Jorker Kulturwoche  vom 23.08. - 27.08.21

10. Jorker Kulturwoche

Vom 23.08. - 27.08.2021

findet die 10. Jorker Kultur Woche auf dem Altländer Markt statt.  Auch in diesem Jahr ist der Eintritt zu den Konzerten frei!                     Es gibt Montag bis Freitag jeweils ein Konzert, Beginn ca. 19:15 / 19:30 Uhr, Einlass 30 min vorher.    Die Konzerte sind dieses Jahr Sitzkonzerte und leider ist die maximale Besucherzahl auf 150 beschränkt. Um dabei zu sein ist es sinnvoll sich für die Konzerte rechtzeitig gewünschte Anzahl Plätze (auch mehrere sind möglich) zu reservieren. Reservierungen können über den Button unter der Veranstaltung vorgenommen werden.                  Die Abende finden nach den gültigen Hygienebestimmungen statt.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Monday Monkeys

Montag 23.08.21 um 19:15 Uhr

Der Name ist Programm, am Montag startet die Kulturwoche mit den Monday Monkeys. Gute Blues- und Country Hits mit individueller Würze darzubieten gelingt nicht vielen Bands. Die 2019 gegründete Formation "Monday Monkeys" zeigt, dass dies möglich ist. Dass die Band in ihrem Programm dann noch instrumentale Eigenkompositionen einbaut lässt auch genrefremde Zuhörer aufhorchen. Das Gerüst der Band bilden der live-erfahrene Torben Oldenbüttel an den Drums.  Sänger und Gitarrist Jörn Mahnke, Für den besonderen Band-Sound sorgt Sebastian Löhr an der Trompete. Fundament und Ruhe steuert Thomas Krause am Bass bei. Er überzeugt sowohl am Kontrabass als auch am E-Bass. Das wir diese zwar neu gegründete, aber absolute Ausnahmeband, für uns gewinnen konnten ist ein Glücksfall.                            Kommt zu uns überzeugt euch am Montag zur Eröffnung unserer diesjährigen Kulturwoche.

Am Dienstag wird keine Veranstaltung stattfinden. 

Theater Mix an Comedy

Aus Krankheitsgründen fätt der Tehtaer Mix und Comedy leider Aus! Leider bekommen wir so schnell keinen Ersatz.                                      Am Dienstag wird keine Veranstaltung stattfinden. Es tut uns leid.

MacPiet

Mittwoch 25.08.21 um  19:15 Uhr

Dieser Name steht nicht nur für den rotbärtigen Rheinländer im schottischen Kilt, der seit 30 Jahren in Schleswig-Holstein zu Hause ist, sondern auch für die Musik und die gute Laune, die er bei seinen Auftritten kompromisslos an sein Publikum heranträgt. Er bindet sein Publikum stets mit in sein Programm ein und so wird jeder Auftritt zu einem ganz besonderen Erlebnis für Gast und Musiker! MacPiet sieht sich selbst als inoffiziellen Botschafter der Irisch-Pub-Kultur in Deutschland und kann nach nahezu 20 Jahren Bühnenerfahrung auf zahlreiche Auftritte blicken: Ob in Irisch Pubs,  auf Stadtfesten, auf Messen, Hochzeiten, Geburtstagen, auf Festivals oder als Vorprogramm von Torfrock oder auch Lotto King Karl parkettsicher bricht er bei seinen jährlich rund 150 Konzerten das Eis mit Charme und Witz und begeistert mit Irisch- & Schottisch-Folk, Oldies, Klassikern und eigenen Songs an der Gitarre und mit dem schottischen Dudelsack! Bereits im letzten Jahr 2020 rockte er den Altländer Markt.

Craig te Paa

Donnerstag 26.08.21 um  19:15 Uhr

Charisma, Rhythmus, Ausstrahlung, Innovation Gesang.       

 

Die Anfangsbuchstaben seines   Namens sind wie das Synonym seiner Musik. Der in Neuseeland geborene Buxtehuder Sänger und Entertainer gehört zu den ganz besonderen Künstlern seiner Musikrichtung. Craig gehört zu den "Buxtehuder Allstars" und spielt(e) in verschiedenen Formationen. Seine mitreißenden Gitarrengriffs, die faszinierende Stimme sowie die Bühnenpräsenz fügen sich bei seinen Auftritten zu etwas ganz Besonderem. "Er war schon als einer der ersten Künstler bei LUST auf KULTUR" das Orga Team der Kulturwoche freut sich das es endlich wieder geklappt hat in für einen Auftritt in Jork zu gewinnen.  Freut euch auf einen besonderen Donnerstagabend.

Los Muertos Muchachos

Freitag 27.08.21 um  20:00 Uhr

Die Showband mit spektakulärer Bühnenshow aus Buxtehude

Sie sind eine Rockband aus der Zeit. Gründungsjahr 2007, aber man sagt sie kommen aus dem Jahr 1847 aus Deathvalley. wir sind gestorben und wiederauferstanden um die Menschheit den RocknRoll zurückzubringen. Die Muchachos sind eine vierköpfige Showband, die durch ihre spektakuläre und witzige Show zu begeistern weis. Sie spielen Songs die auf keiner Feier fehlen sollten ob AC/DC, Little Richard, CCR bis hin zu den Offsprings oder Eisgekühlter Bommerlunder. Hier kommt jeder Besucher auf seine Partykosten. Der Sänger Marco Antic war 2017 bei The Voice of Germany dabei und musikalisch sind sie auf ganz hohem Level:  Zwei der Musiker sind Endorser für nationale sowie internationale Firmen (Dimehead electronics, Cajonstudio).  Und falls sie glauben die kenne ich doch: Beim großem Stadtwerkejubiläum in Buxtehude, oder beim Hafenfest in Bostel von LaK standen sie auf der Bühne.  Wer auf einen außergewöhnlichen Mix aus Rock Klassikern und eine ausgefallene Show steht, sollte auf jeden Fall dabei sein.

EIS Mehr

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, die Gastronomie rund um den Altländer Markt freut sich auf Ihren Besuch.

 

Das EISmehr Team Jork sorgt für das richtige Flair zum Wohlfühlen mit „EIS aus eigener Herstellung“, Kaffee und Kuchen, einem Glas Wein, Bier u.v.m. Machen Sie es sich mit Ihrer Familie oder Freunden bei uns bequem und genießen Sie den Abend.

 

Unsere aktuellen Veranstaltungen in Jork:

 

sind in Arbeit...

 

LUST auf KULTUR Jork/Altes Land e.V.

Breiter Ort 2

21635 Jork

Tel: +49 4162 / 911395

Mail: info(at)lustaufkultur-jork.de

 

Kontakt

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap
2020 © Lust auf Kultur Jork/Altes Land e.V.