Kulturförderung im Alten Land
Kulturförderung im Alten Land

4. Jorker Kultur Woche vom 17.08. - 21.08.2015

4. Jorker Kulturwoche

Vom 17.08 - 21.08.2015

findet die 4. Jorker Kultur Woche auf dem Altländer Markt in Jork statt. Wieder laden wir alle Altländer und Besucher täglich ab 18.00 Uhr in das große Rundzelt ein . Treffen, klönen, neue Leute kennen lernen ist das Motto der Jorker Kulturwoche. "Runter vom Sofa und statt Fernsehen .... Nachbarn sehen. Das doch teilweise langweilige Fernsehprogramm gegen das abwechslungsreiche Programm im Zelt tauschen“ und Freunde oder (noch) Unbekannte kennenlernen." In diesem Jahr ist das Motto der Veranstaltungen MUSIK ... MUSIK .... MUSIK. Und trotzdem ist jeder Tag anders, denn Musik hat bekanntlich viele Fassetten. Und diese Fassetten sind es die die Besonderheit der diesjährigen Kulturwoche ausmachen. Abgeschlossen wird dann die musikalische Kulturwoche mit einer "Ollanner Nacht" bei tanzbarem Rhythmus einer Hamburger Live Band. " Don Pi and his Brazilian Projekt" laden am Freitag zu Latein- und südamerikanischer Musik in die Bürgerei. 

 

Montag: 17.08. :

Die 4. Jorker Kultur Woche wird um 18:00 Uhr von der "ADTV Tanzschule Thimm" aus Jork eröffent. 

Dann geht es gelich weiter mit Plattdeutsch. Ab 18.00 Uhr: gibt es eine Plattdeutsche Gästeführung mit "Rolf D. Wahlen".

Montag: 17.08. :

19:00 - 22:00 Uhr "Rollo333" Plattdeutsche Lieder zum Schunkeln, Lieder zum Tanzen, Lieder für den Blick aufs Meer: Gemacht sind die Songs von Rollo333 für alle Altersklassen, die Spaß an lebendiger Musik haben und vor allem auch eines schätzen: die Live-Performance. Denn die Lieder von Rollo333 sind keine, die man sich nur zu Hause von der CD hört, sondern deren Qualitäten besonders bei Konzerten voll zur Geltung kommen. 

Dienstag: 18.08.:

Eine runde Sache Das Zelt und die Musik 18:00 20:00 Uhr "Similar Heights" 3 junge Musiker der besonderen Art. Mit Gitarre, Gesang und Michael Reichert an der Violine verzaubern sie das Publikum von romantisch bis rockig, unplugged und LIVE.

Dienstag: 18.08.:

20:00 - 22.00 Uhr Die "Kingdom Jazzband" aus dem Alten Land Repertoire besteht aus Jazzstandards, Swing und Oldies, Musik die alle begeistert.

 

 

Mittwoch: 19.08.:

Musik für ALLE 18:00 20:00 Uhr "Mark Eaton" - Oldies, Rock & Pop Mit seinen 6- und 12-saitigen Akustik-Gitarren präsentiert er im unplugged-Stil einen bunten Mix aus Oldies, Rock & Pop. Dabei verzichtet er völlig auf Unterstützung vom Band. Also pure, handgemachte Musik, Mark spielt für sein Publikum auch gern Musikwünsche.

Mittwoch: 19.08.:

20:00 22.00 Uhr "Fireside Eve" Im letzten jahr noch ein Geheimtipp, Heute eine begehrte Formation mit Musik die in die Beine geht und zum mit klatschen animiert Die drei Jungs und ihre Frontfrau- mit eigenen Songs im Gepäck singen vom Sommer, der Gesellschaft und Frühlingsgefühlen. Handgemachte Musik, Gitarre, Vocal und Cajon, Rock-Pop-Folk 

Donnerstag.: 20.08.:

Lebendige Tradition 18:00 - 20:00 Uhr "Similar Heights" 3 junge Musiker der besonderen Art, mit Gitarre, Gesang und Michael Reichert an der Violine verzaubern sie das Publikum von romantisch bis rockig.

Donnerstag.: 20.08.:

20:00 - 22.00 Uhr "MIKEL ONE TWO" eine Band mit Rock'n Roll und Rock a Billy einflüssen. Sie zählen zu Hamburgs besten Newcomern der vergangenen Jahre. Musik und Show sprechen für sich : einfach geil ! Freuen wir uns auf einen tollen Abend. 

Freitag: 21.08.:

Die Werbegemeinschaft Jork präsentiert in der Bürgerei:

"Ollanner Nacht" Heiße Rhythmen und tanzbare Musik 18.00 bis 22:00 Uhr Cocktails und Happy Hour. "DON PI AND HIS BRAZILIAN PROJECT" DON PI aus Rio de Janeiro ist ein Brasilianer mit Musik im Blut. In seiner Heimat legendär lebt er seit vielen Jahren in Hamburg und hat schon mit vielen Größen der Musik zusammen auf der Bühne gestanden. Heute kommt er mit seiner eigenen Band um bei der Ollanner Nacht in der Bürgerei den Tanzboden zu füllen. Gute Stimmung ist also garantiert! Und noch eine Besonderheit gibt es am Freitag, denn dann werden die Geschäfte der Bürgerei extra lange geöffnet sein und bitten unter dem Motto "Ollanner Nachteulen" bis 23.00 Uhr zu Cocktails & Shopping zum stöbern, flanieren und klönen. 

18:00 Uhr bis 23:00 Uhr Cocktails und HAPPY HOUR

Unsere aktuellen Veranstaltungen in Jork:

 

09.03.2024

This is TINA

 

28.03.2024

Justus Franz

 

LUST auf KULTUR Jork/Altes Land e.V.

Breiter Ort 2

21635 Jork

Tel: +49 4162 / 911395

Mail: info(at)lustaufkultur-jork.de

 

Kontakt

Besucher

Druckversion | Sitemap
2022 © Lust auf Kultur Jork/Altes Land e.V.