Kulturförderung im Alten Land
Kulturförderung im Alten Land

12. Jorker Kulturwoche

12.  Jorker Kulturwoche

Die "Macher" der 12. Jorker Kulturwoche vom Verein LUST auf KULTUR-Jork freuen sich darauf den endlich umgestalteten Altländer Markt nutzen zu dürfen.

"Gespannt sind wir darauf, ob die neue Bühnenbedachung rechtzeitig ankommt und auf der Kulturwoche zum ersten Mal zum Einsatz kommt“, so Frank Deppe vom Planungsteam.

 

Vom 14.08 - 18.08.2023 veranstalten wir bereits schon das 12. Mal, unsere schon traditionelle Jorker Kulturwoche!

 

Wieder laden wir alle Altländer und Besucher täglich ab 19.oo Uhr ins Zentrum von Jork auf den Altländer Markt ein.

Zelte und eine Bühne laden ein zu Musik und Kultur – das Alles zum Nulltarif.


Sich treffen, klönen, neue Leute kennen lernen - das ist das Motto der Jorker Kulturwoche.

"Runter vom Sofa und statt das teilweise langweilige TV Programm gegen das abwechslungsreiche Programm der Kulturwoche tauschen " so die Macher von LUST auf KULTUR. "Alte Freunde treffen oder neue Freunde kennenlernen."

 

In diesem Jahr ist das Motto der Kulturwoche: "Kultur hat viele Gesichter".


Jeder Tag ist anders und Musik hat bekanntlich viele Fassetten. Und diese Fassetten sind es, die das Besondere der Jorker Kulturwoche ausmachen.

Dennis Brandau

Montag 14.08.23 um  19:00 Uhr

Dennis Brandau, NDR1 Moderator , begleitet die NDR Sommertour und ist ganz "nebenbei" ein begnadeter Entertainer. Sowohl bei der Rockveranstaltung bei Rieper, als auch bei unserem Konzert mit "Extrabreit" im Oktober 2021 wurde er begeistert gefeiert. Es uns freut uns ihn wieder in Jork zu haben. Musikalisch ist er dem Deutschrock treu geblieben. Er verbindet verschiedene Genres, ohne dabei den roten Fadenzu verlieren. Seine Texte sind sehr persönlich Mittlerweile laufen die Vorbereitungen für sein 2. Album.

Kinderfest / Nadine Sieben

Dienstag 15.08.23 ab  15:00 Uhr

Zusammen mit der Firma Altländer Hüpfburgen feiern wir am Dienstag ein großes Kinderfest. Hüpfburgen, Tischkicker für Groß und Klein, die Schminkfeen nehmen die Kinder mit in die Welt der Fantasie und verzaubern sie in Elfen, oder Schmetterlingen aber auch in Drachen oder Tiger. Frisches Popcorn und vieles mehr erwartet euch.

Das absolute Highlight wird dann das Konzert von Nadine Sieben mit einem Mix aus Schlager und Kinderliedern.

LUST auf KULTUR-Jork freut sich auf viele große und kleine Gäste.

MacPiet

Mittwoch 16.08.23 ab 19:00 Uhr

Er ist bereits ein alter Bekannter in Jork, mit seiner mitreißenden Performance, rauchiger Stimme ist er ein gern gesehener Gast. MacPiet sieht sich selbst als inoffiziellen Botschafter der Irish-Pub-Kultur in Deutschland und kann nach gut 25 Jahren Bühnenerfahrung auf zahlreiche Auftritte blicken: ob in Irish Pubs, auf Stadtfesten, auf Messen, Festivals oder als Vorprogramm u.a. von Torfrock - parkettsicher bricht er bei seinen jährlich rund 170 Konzerten das Eis mit Charme und Witz. Er begeistert mit Irish- & Scottish-Folk, Oldies, und eigenen Songs an der Gitarre und dem schottischen Dudelsack! Schön dass er Zeit für uns hat – Proooost !

Chöre erobern die Bühne

Donnerstag 17.08.23 ab 19:00 Uhr

Sie nennen sich selbst die älteste Boygroup des Alten Landes, der Altländer Shantychor, entert die Bühne mit alten und neue Shanty oder einfach "Songs of the seven Seas".

Gerade erst von grandiosen Auftritten auf dem Hamburger Hafengeburtstag und gemeinsamen Fernsehauftritt mit Yared Dibaba zurück, freuen wir uns auf die Botschafter des Alten Landes.

 

Anschließend freuen wir uns auf den vor ca. 10 Jahren gegründeten Chor "Die Grenzgänger ". Unter Leitung von Michael Bunge zeigen sie ein breites Gesangsrepertoire von Schlagern bis zu internationaler Pop-Musik.

Los Muertos Muchachos

Freitag 18.08.23 ab 19:00 Uhr

Die Showband mit spektakulärer Bühnenshow aus Buxtehude!

Sie sind eine Rockband aus unserer Zeit - Gründungsjahr 2007. Aber man sagt sie kommen aus dem Jahr 1847 aus Deathvalley. „Wir sind gestorben und wiederauferstanden um die Menschheit den Rock’n’Roll zurückzubringen“. Die Muchachos sind eine vierköpfige Showband, die durch ihre spektakuläre und witzige Show zu begeistern weiß.

Sie spielen Songs die auf keiner Feier fehlen sollten. Ob AC/DC, Little Richard, CCR... bis hin zu den Offsprings oder Eisgekühlter Bommerlunder.

Hier kommt jeder Besucher auf seine Partykosten.

Der Sänger Marco Antic war 2017 bei The Voice of Germany dabei und musikalisch sind sie auf ganz hohem Level: Und falls sie glauben die kenne ich doch: Beim großem Stadtwerkejubiläum in Buxtehude, oder beim Hafenfest in Bostel von LaK standen sie auf der Bühne.

Wer auf einen außergewöhnlichen Mix aus Rock Klassikern und einer ausgefallenen Show steht, sollte sie auf jeden Fall nicht verpassen.

DAS LIVE MUSIK ERLEBNIS und Highlight zum Abschluß der Kulturwoche.

Unsere aktuellen Veranstaltungen in Jork:

17.02.2024

Gospeltrain

 

09.03.2024

This is TINA

 

LUST auf KULTUR Jork/Altes Land e.V.

Breiter Ort 2

21635 Jork

Tel: +49 4162 / 911395

Mail: info(at)lustaufkultur-jork.de

 

Kontakt

Besucher

Druckversion | Sitemap
2022 © Lust auf Kultur Jork/Altes Land e.V.