Kulturförderung im Alten Land
Kulturförderung im Alten Land

Unsere Aktionen

Jorker  Kulturwoche

Eine Woche Kultur in seiner ganzen Bandbreite anbieten - das war unser Grundgedanke.

Jeden Tag ein anderes Motto, jeden Tag ein anderes Programm. Jeden Tag Freude an Kultur. Freunde guter Musik, interessanter Kunst und toller Mitmachaktionen-Lesungen und Tanz in und vor dem Kulturzelt auf dem Altländer Markt in Jork.

Frei nach unserem Motto " Runter vom Sofa, Nachbarn, Freunde und andere nette Leute treffen"

Und das tollste .... es kostet keinen Eintritt!!!

Harley Casting Show

Tolle Motorräder und deren stolze Besitzer nach Jork holen - das wäre fantastisch! 
Das war die Idee - und seit 2012 Realität !

Eine Veranstaltung, mitten in der Innenstadt von Jork auf dem “Altländer Markt”, für alle mit Interesse. Jedes Jahr ziehen bis zu 400 Harley´s in unseren Ort. Im Mittelpunkt stehen die Harley´s und runterrum ein paar Stände, die für das allgemeine Wohl sorgen. Es geht hier nicht um Profit. Eine Bühne, ein paar gute Live-Bands und tolle Pins. Dann noch das Harley Casting, wo die besten 5 Harley´s eine Prämierung bekommen, dazu ein paar Freunde und Gleichgesinnte treffen - schon hat man einen perfekten Tag in Jork erlebt.

ROCK'n JORK

Ein richtiges, eigenes Open Air Festival auf die Beine stellen - das müssen wir versuchen! Grundgedanke war ein Event im Sommer mit Livemusik für Altländer und Touristen, mit überwiegend heimischen Bands, zu veranstalten.  Durch den Verein haben wir jetzt eine Plattform geschaffen auf die wir aufbauen können um unser Ziel zu erreichen. Eigentlich wurde der erste Schritt bereits im Jahre 2000 getätigt. Damals unter dem Namen "Rock Up" wurde auch auf dem Gelände der Firma Rieper ein erfolgreiches Festival veranstaltet.Mit "Rock'n Jork" möchten wir an diesen Erfolg anknüpfen und unser Event als feste Größe im Alten Land etablieren.

Den Anfang haben wir 2012 gemacht.

Cocktailabend Eismehr

Mit Freunden den Frühling einläuten - das war unsere erste Aktion für den Verein.
Ein paar Stunden mit Freunden verbringen und mit einem Drink in der Hand den Winter verabschieden. In fröhlicher Runde bei guter handgemachter Musik und einem leckeren Cocktail auf den Frühling anstoßen.
Das Ganze auf dem Jorker Marktplatz beim Lokal EISmehr. Eine wunderbare runde Sache....

Druckversion Druckversion | Sitemap
2020 © Lust auf Kultur Jork/Altes Land e.V.